Mudau: DiscGolfen für alle

Wer den neuen Trendsport DisGolf noch nicht kennt, kann diesen beim großen DiscGolf-Erlebnistag in Mudau in Odenwald am 21. Oktober ausprobieren, kostenlos. Für Gäste mit Wohnmobil gibt es auf dem TopPlatz einen komfortablen Stellplatz im Grünen.

Kennt Ihr eigentlich DiscGolf? Mit Tanzen hat das nichts zu tun, so viel sei schon mal verraten. Und auch nicht mit dem Kompaktwagen eines niedersächsischen Autoherstellers. DiscGolf ist vielmehr eine noch relativ neue Sportart, welche nach ähnlichen Regeln wie Golf aber mit speziellen Scheiben gespielt wird, die den Frisbees früherer Zeiten ähneln.

Ein DiscGolf-Parcours besteht meist aus neun oder 18 Bahnen. Jede Bahn hat eine eigene Abwurf-Linie, hinter der die Spieler ihren den ersten Wurf ausführen müssen. Alle folgenden Würfe werden dann von dem Punkt ausgeführt, an dem die Scheibe aufgekommen ist. Ziel des Spiels ist es, die Scheibe mit möglichst wenigen Würfen in einen Korb zu werfen.

Wer das einmal ausprobieren möchte, alleine oder in Gruppen, hat am kommenden Wochenende eine prima Gelegenheit dazu. In Mudau im Odenwald steigt auf der Golf- und Freizeitanlage am 21. Oktober ein großer DiscGolf-Erlebnistag, bei dem Interessenten diesen neuen Sport von 10 bis 17 Uhr kostenlos ausprobieren können.

Passend dazu gibt es für Gäste des Stellplatzes ein “Womo-Special”: zwei Nächte auf dem TopPlatz auf der Freizeitanlage bleiben (20. und 21. Oktober oder 21. und 22. Oktober) und zwar zu einem Sonderpreis für angehende DiscGolfer. Der Aufenthalt kostet dann pro Mobil inklusive zwei Personen und zwei Kindern 30 Euro. Das DiscGolfen ist frei.

Weitere Infos und Anmeldung: Golfpark Mudau, Tel: 0 62 84 / 84 08, Mail: info@golfclub-mudau.de oder im Web: www.golfclub-mudau.de.