Was wären die Weihnachtstage ohne Wärme, Licht und Festtagsstimmung? Deshalb haben Martina und Marcel Schlenker die Halle ihres Fichtelparks umgeräumt und neu dekoriert. Und laden jetzt ein zu drei Veranstaltungen über die Weihnachtstage und zum Jahreswechsel.
Einfälle sind die halbe Miete. Und wer seine Stellplatzgäste auch in den kalten Weihnachtstagen gut unterhalten und bewirten möchte, der benötigt – was? Die Antwort ist ganz einfach. Eine gemütliche, gut beheizte und weihnachtlich dekorierte Halle mit viel Platz für die Gäste des Fichtelparks, der immerhin auf fast 80 Parzellen für Wohnmobile und Wohnwagen kommt. Und diese erlebt von Weihnachten bis Neujahr drei Events, die einzeln oder am Stück buchbar sind.
Am Heiligen Abend laden Martina und Marcel zum gemütlichen Wintergrillen ein. Am Grill steht natürlich der Chef höchstselbst, der es sich an diesem Tag natürlich nicht nehmen lassen wird, Fleisch und Wurst auf den Punkt genau zu grillen.
Wer also ohnehin unterwegs ist und den Heiligen Abend gemeinsam mit Gleichgesinnten begehen möchte, der findet auf dem TopPlatz im Fichtelgebirge Gesellschaft. Die Gebühr für Essen und Getränke beträgt 44 Euro pro Person. All inclusive, nur zuzüglich der Stellplatzgebühr.
Am zweiten Weihnachts-Feiertag darf dann ab 13 Uhr nach Herzenslust geschlemmt werden. Die mehrfach vom Genussführer “Slow Food” ausgezeichnete Gaststätte “Alte Wirtschaft” aus Kirchenlamitz läuft dabei zu großer Form auf.
Oder wie klingt diese Speisefolge? Das Festtags-Menü beginnt erstens mit Fichtel-Tapas im Glas, Aperol-Lachs mit Orangencreme und Rösti-Praline. Oder darf es eine hausgeräucherte Entenbrust mit Feldsalat sowie Apfel und Nüssen sein? Oder ein geräuchertes Forellenmousse mit Meerrettich und Bio-Brot? Zum Hauptgang winkt erstens Zweierlei von der Bayerischen Ente mit Beifußsauce, Apfel-Blaukraut und Klößen. Außerdem ein Fränkischer Sauerbraten vom Frankenwald-Weiderind mit Lebkuchensauce, Wirsinggemüse und Serviettenknödel.
Schokoladenmousse im Glas samt Glühweinkirschen oder Lebkuchenmousse mit Bratapfelragout beenden das Schlemmen. Kostenpunkt für das gesamte Festtagsmenü mit Essen und Getränken 89 Euro pro Person. Oben drauf kommt dann nur noch die Stellplatzgebühr.
Das Silvesterbuffet liefert die legendäre Land-Metzgerei Wunderlich. Stammgästen des Stellplatzes für das Mittagsmenü in der Gaststube gut bekannt. Alle Details stehen noch nicht fest. Sicher ist aber, dass es auch in der letzten Nacht des alten Jahres Vorspeise, Salate, zwei Hauptgänge und Dessert geben wird. Und natürlich auch einen Mitternachtssnack.
Für den Jahreswechsel schnüren die beiden Gastgeber ein Silvester-Paket. Die zwei Nächte vom 30. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 kosten für die erste Person 99 Euro, die zweite Person im Mobil zahlt 65 Euro, inklusive Stellplatzgebühr. Die Getränke gehen in diesem Fall extra.
Weitere Auskünfte telefonisch unter 0179 – 4 11 44 47, Buchungen bitte per Mail: mail@fichtelpark.de. Mehr Informationen zum Fichtelpark gibt es HIER.