Heiderscheid

Spaziergang nach Esch-sur-Sure

Zur Belohnung Snacks, Kaffee und Kuchen am Fluss

Der schöne Spaziergang entlang der Sauer führt durch die Naturschönheiten der Luxemburger Ardennen bis ins mittelalterliche Dörfchen Esch-sur-Sûre und endet bei Kaffee und Kuchen in einem urgemütlichen Café direkt am Fluss.

Im Heiderscheider Grund geht es los: Gleich hinter dem Hotel Bissen beginnt der kaum bekannte Wanderweg in das malerische Dorf Esch-sur-Sûre führt. Esch-Sauer ist ein typischer Ardenner Burgflecken, eingekeilt zwischen Bergen, gekrönt von einer Burgruine und von der Sauer umflossen.- Er gehört hinsichtlich seiner Lage zu den schönsten Orten in Luxemburg. Das Cafe “Schmaach em de Sei a méi” lockt mit einer tollen Außenterrasse, diverse Snacks, Kaffee und Kuchen, Bäckerei, Dorf- und Geschenkeladen. Die Busse 535 und 537 fahren einmal stündlich vom Camping Fuussekaul nach Heiderscheider Grund. Der zirka 2 km lange Weg ist durchgehend asphaltiert und eignet sich auch für Radler.

Café-Dorfladen Schmaach em de Sei a méi,
1 Rue du Moulin
L-9650 Esch-sur-Sûre
Telefon: +352 / 26 88 90 03
www.emdeseiamei.lu
Öffnungszeiten: wochentags 8 – 18 Uhr,
an Wochenenden 8 – 16.30 Uhr