Geldern-Walbeck

Die Mühle

Altes Wunderwerk der Mühlen-Technik

Wer den Ausflug in mittelalterliche High-Tech mit dem Genuss von frisch gebackenem Brot und Kuchen verbinden will, ist bei der Steprather Mühle genau richtig: In Mühle und Backhaus sind Besucher gleichermaßen willkommen.

Die Steprather Mühle ist die älteste voll funktionsfähige Windmühle Deutschlands. Sie stammt aus dem 15. Jahrhundert und wurde in den vergangenen Jahren vollständig renoviert. Heute kann die Mühle während der Öffnungszeiten unter fachkundiger Begleitung von Mitgliedern der Fördervereins besichtigt werden. Nach dem Ausflug in die Welt der Mühlentechnik können sich die Besucher im Backhaus zünftig stärken, mit frisch gebackenem Brot oder leckeren Kuchen. – udn dabei auch noch aktiv zum Erhalt der Mühle beitragen. Der Erlös fließt ind en weiteren Erhalt und Betrieb der Steprather Mühle im Ortskern, der nur einen Spaziergang vom TopPlatz am Walbecker Waldfreibad entfernt ist. 

Förderverein Steprather Mühle e.V.
Schmalkuhler Weg 5
47608 Geldern-Walbeck
Telefon: 0 28 31 / 9 85 56
www.muehle-walbeck.de
Öffnungszeiten: 1.4. – 31.8.: Mi–Fr 14–17 Uhr, Sa, So, Fe 10–17 Uhr. Sep/Okt: Sa, So, Fe 10–17 Uhr