Bad Steben: Mehr Platz und mehr Komfort

Kurz vor dem Jahreswechsel war es soweit: Ottmar Lang, Geschäftsführer der Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH, konnte die Erweiterung seines TopPlatzes frei geben. Die neue Parkspange in Verlängerung des vorhandenen Stellplatzes ist fertig. Damit verfügt der Stellplatz an der Steinbacher Straße jetzt über 44 Parzellen, und dazu kommen noch 15 Ausweichplätze auf dem benachbarten Parkplatz P2.

Auch die neuen Parzellen sind mit jeweils 60 Quadratmetern großzügig bemessen, Sie sind ebenfalls gepflastert und mit modernstem Standard ausgestattet – angefangen bei bargeldlosen Strom- und Frischwasser-Zapfsäulen bis hin zum kostenlosen W-Lan.

Schon von weitem sichtbar ist das neu errichtete Sanitärgebäude, das mit Toiletten, Duschen, Waschmaschine, Wäschetrockner und einem Kassenautomat ausgestattet wird. Dieser dient den Gästen zum Ein und Auschecken, der bisherige Gang zur Rezeption in der nahen Therme Bad Steben entfällt damit. Außerdem steuert die Smartcard aus dem Automaten die Schrankenanlagen sowie den Zugang zum Waschhaus oder zu den neu installierten Stromsäulen.

Einige Restarbeiten bleiben noch zu tun: Waschmaschine und Trockner werden in Kürze installiert, der Abspülraum ist auch noch nicht fertig Die Stromsäulen auf dem älteren Stellplatzteil sollen demnächst auch auf bargeldlose Zahlung umgestellt werden. Weitere Informationen: Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH, www.staatsbad-bad-steben.de.