
Vier Parzellen für besondere Tage: Lounge, Sauna, Hot Tub, eigenes Bad und jede Menge Raum vor der Reisemobiltür. Mit den neuen Spa-Deluxe-Stellplätzen zeigt der Campingpark Heidewald bei Sassenberg, wie besonders Camping heute sein kann. Muss man das haben? Nein. Aber verdammt schön ist es schon.
Es gibt diese Reisen, bei denen eigentlich gar nichts Besonderes passieren muss. Hauptsache raus. Wohnmobil starten, einen schönen Stellplatz wie den in Sassenberg im Münsterland ansteuern, ankommen. Markise raus, Tisch und Stühle davor – fertig. Genau dafür lieben wir schließlich diese Art des Reisens.
Und dann gibt es die anderen Gelegenheiten. Den runden Geburtstag vielleicht. Den Hochzeitstag. Ein Wochenende, das man sich schon lange vorgenommen hat. Oder einfach diesen einen Moment, in dem man beschließt: Diesmal gönnen wir uns etwas. Wer weiß, was da noch so alles passiert?
Für genau solche Tage gibt es direkt neben dem Reisemobilhafen des Campingparks Heidewald in Sassenberg jetzt vier ziemlich ungewöhnliche Adressen. Die neuen Parzellen heißen Spa Deluxe – und der Name lässt bereits ahnen, dass hier die übliche Vorstellung von einer Reisemobilparzelle ein wenig erweitert wurde.
Wobei „ein wenig“ wohl eher untertrieben ist.
Natürlich steht auch hier das eigene Reisemobil im Mittelpunkt. Nur bekommt es diesmal ziemlich komfortable Gesellschaft. Zu jeder der vier XXL-Parzellen gehört nämlich ein eigenes Gebäude mit geräumigem Bad und komplett eingerichteter Küche. Kühlschrank und Spülmaschine inklusive. Draußen wartet eine Terrasse mit gemütlicher Sitzlounge unter einem Lamellenpavillon, und auch ein cooler Gasgrill steht schon bereit.
Und wer aus dem besonderen Wochenende ein richtiges Wellness-Wochenende machen möchte, kann noch eins draufsetzen: Private Sauna und Hot Tub lassen sich ganz einfach dazubuchen. Und logisch: Auch die stehen direkt auf der eigenen Spa-Deluxe-Parzelle. Das ist vielleicht die schönste Definition von Luxus überhaupt: Man könnte – aber man muss nicht. Spätestens dann bekommt der alte Camper-Satz „Wir bleiben heute einfach mal am Platz“ eine völlig neue Bedeutung.
Die vier Spa-Deluxe-Parzellen sind das jüngste Komfortangebot des 5-Sterne-Campingparks. Dabei geht es gar nicht darum, Camping plötzlich zum Luxusurlaub umzudefinieren. Der Reiz liegt vielmehr im Kontrast: Das eigene Reisemobil bleibt das Zuhause für unterwegs – nur dass diesmal vor der Tür ein privates Urlaubsrefugium wartet.
Wer den Heidewald schon länger kennt, kann an den neuen Parzellen auch ablesen, wie sehr sich der Platz über die Jahre zum Positiven verändert hat. Der TopPlatz begann einmal ganz bescheiden mit zehn Parzellen. Heute sind es 40. Doch gewachsen ist längst nicht nur die Zahl. Teich, Palmen, üppige Bepflanzung und immer neue liebevolle Details – bis hin zum Staketenzaun – haben aus dem ursprünglichen Stellplatz nach und nach einen ganz eigenen Bereich gemacht, der sich unmittelbar an den Campingpark anschließt. Die Sanitäranlagen des Campings stehen den Stellplatzgästen natürlich offen, einen guten Italiener gibt es auf dem Platz auch.
Die neuen Spa-Deluxe-Parzellen führen diese Entwicklung nun konsequent weiter – und bilden vorerst so etwas wie das Ausrufezeichen dahinter. Mehr Informationen zum Reisemobilhafen, den Spa-DeLuxe-Parzellen und allem anderen auch: Campingpark Heidewald, T: 0 25 0 25 83/ 13 94, Mail: campheidewald@web.de oder natürlich im Web www.campingpark-heidewald.de.
