River (links) und Izzy hatten es gut: Die beiden Australian Shepherds sind die ersten Gästehunde, die das nagelneue, 12.000 Quadratmeter große Freilaufgehege des Camperparks Midas im niederländischen Rijssen testen durften.
Gerrit Rozendom und seine Familie haben es nämlich pünktlich zum Saisonstart vollbracht: Ihr neues Auslaufgehege für Hund und Herrchen ist fertig. Bisher gab es auf dem Gelände schon einen eingezäunten Bereich von 50 x 100 Metern. Das neue Areal aber sprengt alle bekannten Dimensionen. Das fertige Auslaufgehege kommt auf rund 12.000 Quadratmeter. Zum besseren Vergleich: Ein klassischer Fußballplatz hat vergleichsweise bescheidene 7.140 Quadratmeter.
Ein Zaun friedet das Waldstück ein. Unter hohen Bäumen mit breiten, sich ineinander verzweigenden Kronen können sich Hunde austoben, über schmale Stege balancieren, über Hindernisse springen oder ihre Kletterkünste ausprobieren. Für Herrchen und Frauchen finden sich Wanderwege,Sitzbänke, und Abfalleimer für Hundekot gibt es natürlich auch.
Möglich wird dieses Angebot durch die privilegierte Lage des TopPlatzes im “holländischen Schwarzwald”. Diese grenznahe, waldreiche und leicht hügelige Region ist nur etwa 1,5 Autostunden von der Stadt Essen entfernt – ein Paradies für Naturliebhaber, Wanderer und Radfahrer, das der Camperpark Midas jetzt speziell für Reisemobilisten mit Hund öffnet.
Stellplatz-Reservierungen sind übrigens möglich. Weitere Informationen, gern auch in deutscher Sprache, beim Team des Camperparks Midas unter Info-Telefon +31 6 53 91 10 34 oder im Web.