Beuren

In dem Kur- und Erholungsort auf der Sonnenseite der Schwäbischen Alb entsteht in diesem Jahr einer der ambitioniertesten Stellplätze in Baden-Württemberg – neben der Panorama Therme und mit modernster Technik und Komfort-Ausstattung.

STELLPLATZ UND UMGEBUNG

Moderner und aufwendig angelegter Stellplatz für 58 Mobile in direkter Nähe zur Panorama Therme. Ruhige und idyllische Lage im Grünen, mit wunderbarer Aussicht auf Ort und Umgebung.

Asphaltierte Fahrwege, Gliederung des Stellplatzes durch niedrige Hecken, die je zwei Standplätze einrahmen. Parzellen im Format 10 x 5 Meter bzw. 6,50 x 12 Meter. Ebener, mit Schotterrasen gut befestigter Untergrund. Zwei Parzellen mit Rasenfugenpflaster für Gäste mit Handicap. Direkt am Platz Aufenthaltsbereiche mit Picknickbänken für Stellplatzgäste, teilweise unter schattigen Bäumen. Bushaltestelle in Stellplatznähe.

Bitte beachten: Hunde willkommen, aber bitte an der Leine führen. Saison: ganzjährig. Der Bau hat bereits begonnen, die Eröffnung ist für den Herbst 2022 vorgesehen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Bis zur Fertigstellung des neuen Stellplatzes steht ein einfacher Übernachtungsplatz für drei Mobile neben der Therme zur Verfügung. 


AUSSTATTUNG UND SERVICE

Check-in und bargeldlose Bezahlung entweder per Smartphone und Web-App oder an einem Kassenautomaten am Stellplatz. Energiesäulen mit je vier Steckdosen auf dem Gelände verteilt, alle Standplätze sind bestromt.

Separater Servicebereich mit Frischwasser- und Entsorgungssäule, Grauwasser-Entsorgung über einen Großflächeneinlauf. Sehr gute Gastronomie und Tourist-Information in der Panorama Therme, weitere Gaststätten im nahen Ortskern.


GEBÜHREN UND NEBENKOSTEN

Die Stellplatzgebühren stehen noch nicht fest. Sicher ist aber schon, dass ein bargeldloses Zahlungssystem eingeführt wird. Gäste können dann entweder an einem Check-in-Terminal anmelden und bezahlen (EC, KK) oder alternativ per Smartphone einchecken und auch bezahlen.


INFORMATION UND INTERNET

Tourist-Info Beuren
Am Thermalbad 5
72660 Beuren

Tel: 0 70 25 / 91 04 00
Mail: tourist-info@beuren.de
www.beuren-tourismus.de