
Bad Sooden-Allendorf lädt Wohnmobilisten mit einem besonderen Winterangebot ins Dreiländereck Hessen, Thüringen und Niedersachsen ein. Vom 1. November 2025 bis zum 31. März 2026 gilt auf dem Wohnmobil-Stellplatz auf der Werrainsel im Herzen der Stadt das Motto “Drei Nächte bleiben, nur zwei Nächte zahlen”.
Winterzauber im Werratal. Wenn sich der Fluss in feinen Nebel hüllt und die Fachwerkfassaden im Winterlicht glänzen, wird es still und wunderschön in Bad Sooden-Allendorf. Und genau jetzt lädt die nordhessische Fachwerkstadt mit einer Winter-Aktion zu einem besonders charmanten Zwischenstopp auf dem TopPlatz im Werratal ein. „Drei Nächte bleiben, nur zwei bezahlen“ heisst das Motto in den nächsten Monaten.
Für alle, die das Werratal auch in der kühleren Jahreszeit erleben möchten, haben die Touristiker von Bad Sooden-Allendorf dieses attraktive Angebot geschnürt. Vom 1. November 2025 bis 31. März 2026 kostet ein Aufenthalt von drei Nächten auf dem Stellplatz nur 40 Euro. Der reguläre Preis für drei Nächte läge bei 60 Euro. Reservierungen sind aber grundsätzlich nicht möglich.
Buchbar ist der Sondertarif ausschließlich über die Tourist-Information (Telefon: 0 56 52 / 9 58 70, Mail: touristinfo@bad-sooden-allendorf.de), nicht am Automaten vor Ort. Und so wird’s gemacht: Einfach mit dem Wohnmobil anreisen und dann das Ticket in der Tourist-Information, Landgraf-Philipp-Platz 1-2, abholen. Die Bezahlung erfolgt bequem vor Ort in bar oder mit Karte.
Im Aktionspreis sind alle Leistungen des Normaltarifs enthalten. Frischwasser, Ver- und Entsorgung, Müllentsorgung, Strom, W-LAN sowie die Nutzung der Sanitäranlagen. Auch die Kurabgabe ist inklusive. Und die hat es in sich. Kostenlose Fahrten mit dem Stadtbus, ein Eintritt ins Salzmuseum sowie ermäßigte Tickets für die WerratalTherme sind schon drin.
Wer über die Feiertage auf Tour ist, darf sich freuen. Der „3 für 2“-Tarif gilt auch über Weihnachten und Silvester 2025/2026 sowie zum Weihnachtsmarkt-Wochenende vom 28. bis 30. November 2025. Ein schöner Anlass, um Nordhessens Gastfreundschaft und den Winterzauber im Werratal zu genießen.
