
Mit Siebenmeilenstiefeln geht es am Waldbad in Geldern-Walbeck voran: Kaum präsentiert sich der Wohnmobil-Stellplatz vor dem Bad in einem neuen Technik-Gewand, da setzt der Bäderverein Waldfreibad Geldern e.V. einen weiteren neuen Akzent: Reisemobilisten, die zwei Nächte auf dem TopPlatz übernachten, können das Freibad kostenlos besuchen.
Diese Offerte im Rahmen der Sommer-Aktion “Smart reisen” gilt vorerst bis Ende August – und damit auch noch bis zum kommenden Caravan-Salon in Düsseldorf. Das Waldfreibad zählt mit seiner idyllischen Lage im Wald, der außergewöhnlichen Beckenlandschaft und den 100.000 Quadratmeter großen Liegewiesen zu den schönsten und größten Freibädern Deutschlands.
Schwimmer ziehen im 50-Meter-Sportbecken ihre Bahnen, das Mehrzweckbecken mit drei Rutschen lockt alle an, die Badespaß erleben wollen. Sprungbecken mit Sprungturm und Babybecken runden das Angebot für die Familie ab. Das Bad ist in der Saison von Mai bis September täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.
Es kommt sogar noch besser. Vom 2. bis zum 4. September 2022 steigt auf dem TopPlatz in Geldern-Walbeck das erste Reisemobilfest. Ein großes Rahmenprogramm mit Nachtschwimmen im beleuchteten Schwimmbecken, geführten Fahrradtouren, geselligem Barbecue mit einer karibischen Nacht, eine Wanderung durch De Maasduinen rundet das
Treffen von Camper-Fans und Gleichgesinnten ab. Über den Buchungsbutton können alle Teilnehmer ihr individuelles Programm zusammenstellen, reservieren und auch bezahlen:
Mehr Einzelheiten zum Waldfreibad und seinen Events auf der Website des Bädervereins, Informationen zum Wohnmobil-Stellplatz im Internetportal von TopPlatz.