Bad Königshofen

Ostern an der FrankenTherme

Mehr Auswahl geht nicht: Das Osterprogramm für die Gäste des TopPlatzes an der FrankenTherme lässt auch in diesem Jahr keine Wünsche offen: Gleich am Gründonnerstag (9. April) empfängt Kurdirektor Werner Angermüller die angereisten Gäste mit einem österlichen Willkommenstrunk, bei gutem Wetter lädt der Wirt des Restaurants in der FrankenTherme zum Grillabend ein. Ausserdem beginnt an diesem Tag die neue Saison im Natur-Heilwassersee an der FrankenTherme.

Der Karfreitag könnte mit einem Gottesdienst in der evangelischen oder in der katholischen Kirche beginnen, danach winkt ein leckeres Fischessen im Restaurant der FrankenTherme. “Radeln und Golfen” heisst es danach. Gemeinsam geht es mit dem Rad zu der denkmalgeschützten Klosteranlage Maria Bildhausen. Wer möchte, der kann auf der DrivingRange des dortigen Golfclubs auch ohne Grundkenntnisse aber unter Anleitung ein paar Schwünge und Schläge probieren.

Der Karsamstag beginnt mit einem Empfang der Gäste durch den 1. Bürgermeister der Stadt Bad Könisghofen im historischen Rathaussaal samt musikalischer Begleitung und endet dann mit einem Nachtwächterrundgang durch das historische Zentrum der ehemaligen Festungsstadt. Dazwischen besucht die Freiwillige Feuerwehr Bad Königshofen den Stellplatz und simuliert den Ernstfall.

Höhepunkte am Ostersonntag sind das Kurkonzert im grossen Kursaal, das Schlemmerbufett im Restaurant der FrankenTherme, die ökumenische Andacht am Stellplatz sowie das grosse Osterkonzert der Stadtkapelle Bad Königshofen und den Sulzfelder Musikanten ebenfalls im grossen Kursaal. Frühaufsteher können freilich auch schon morgens um 5 Uhr an der Auferstehungsfeier der evangelischen Kirche teilnehmen.

Am Ostermontag stehen bereits jetzt schon eine weitere Neuerung auf dem Programm: der Besuch von Archäologiemuseum und Museum für Grenzgänger, die nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten erst vor wenigen Monaten wieder eröffnet wurden.

Einen exclusiven Blick können die Stellplatzgäste am Dienstag in den neuen Gesundheits-, Therapie- und Wellnessbereich der Therme werfen. Die Baumaßnahme ist noch nicht ganz abgeschlossen, dennoch führen Architekt Roland Ress und Kurdirektor Werner Angermüller Interessierten den Neubau vor – erstmals.

Reservierungen für den Stellplatz sind ratsam, es gibt noch einige freie Restplätze. Beim Osterprogramm gibt es keine Pauschale, sondern jeder Gast kann sich frei entscheiden, an welchen Ausflügen, Besichtigungen und Essen er teilnehmen möchte. Die Gebühren stehen im vollständigen Osterprogramm, das es gibt bei der:

FrankenTherme Bad Königshofen
T: 0 97 61 / 9 12 00
E: info@frankentherme.de
www.franken-therme.de