Wangen im Allgäu

Jetzt geht es los: Der neue Wohnmobil-Stellplatz in Wangen im Allgäu, er ist geöffnet.

Ab sofort können über 40 Mobile auf dem aufwendig angelegten Gelände am Südring einen attraktiven Übernachtungsplatz unweit der malerischen Altstadt bekommen. Die Parzellen sind breit, fast eben und gepflastert. Büsche und Bäume rahmen das Gelände ein, das sich an Sportanlagen anschließt und das nicht allzu weit von der malerischen Altstadt entfernt ist, für die Wangen so bekannt ist: Der Fußweg dauert höchstens zehn Minuten.

Die nagelneue Stellplatztechnik sollte Neuankömmlinge vor kein Problem stellen: Die Schranke öffnet sich nach dem Ziehen eines Parkscheins automatisch. Der QR-Code auf dem Parkschein ermöglicht das Bedienen der Strom- und Frischwassersäulen, “merkt” sich den Verbrauch und natürlich auch die Aufenthaltsdauer. Vor der Abfahrt dann noch schnell zum Kassenautomaten. Parkschein einführen, in bar oder mit Karte bezahlen – fertig. Mehr zu neuen TopPlatz HIER.

Wer genau hinsieht, entdeckt auch schon den nächsten Bauabschnitt: Neben dem Entsorgungsbereich gibt es eine geschotterte Fläche für ein Sanitärhäuschen. Der Baubeginn erfolgt frühestens im Herbst 2022.

Weitere Auskünfte zu den touristischen Attraktionen:

Gästeamt – Tourist Information
Bindstraße 10
88239 Wangen im Allgäu

Tel: 0 75 22 / 7 42 11
Mail: tourist@wangen.de
www.wangen-tourismus.de