Stade

Das Wassertaxi

Neue Fährlinie von Hamburg nach Stade

Nagelneu und daher noch nicht sehr bekannt: Die Elblinien verbinden seit kurzem den Stader Stadtteil Stadersand mit der Hansestadt Hamburg. Eingesetzt wird der aus Nordfriesland bekannte Katamaran Liinsand mit Hybrid-Antrieb.

Der Katamaran wird drei Mal täglich in beide Richtungen fahren und die Anleger Stadersand, Wedel (Schulau) und Hamburg-Fischmarkt miteinander verbinden. Jeweils einmal am Vormittag, zur Mittagszeit und am Abend wird die Fähre die Elbe überqueren und den Gästen eine maritime Alternative zum S-Bahn-Betrieb eröffnen. Auf der „Liinsand“ wird komfortabel gereist: die Fähre bietet Platz für 50 Passagiere und einige Fahrräder. Für 13,- EUR können Gäste künftig von Stadersand nach Hamburg fahren, für 26,- EUR geht es hin und zurück. Auch die Nutzung der Fähre für die Teilstrecken zwischen Stadersand und Wedel (Schulau) sowie zwischen Wedel und dem Fischmarkt in Hamburg ist möglich.

Watten Fährlinien GmbH
Schiffbrücke 15
25813 Husum
Tel. 0 48 41 / 9 37 46 17
www.wattentaxi.de