Füssen

Café-Restaurant Am Platzerl

Leckere Hausmannskost, gute Küche zu fairen Preisen, super-freundliches Personal – so oder ähnlich lauten die Urteile vieler zufriedener Gäste über das Café-Restaurant “Am Platzerl” von Bianca und Hendrik Reichl. Stammgäste des TopPlatzes in Füssen kennen es nur zu gut: Das von aussen eher unscheinbare Lokal befindet sich an der Einfahrt zum Stellplatz, den die Familie Reichl ebenfalls übernommen hat.

In Corona-Zeiten macht Hendrik Reichl aus der Not eine Tugend. Da er sein Stellplatz-Restaurant noch nicht öffnen möchte, hat er eine kleine Speisekarte mit Tagesgericht und einigen Klassikern kreiert (Schweinsbraten, Schnitzel, Käsespätzle, Salat mit Hähnchenstreifen), die seine Stellplatzgäste abholen und dann vor oder im eigenen Mobil geniessen können, in aller Ruhe und mit dem gebührenden Abstand zu allen Anderen. Wer dazu ein gutes bayerisches Bier vom Fass haben möchte, auch kein Problem: das kann man im Krug ebenfalls zum Mobil mitnehmen: www.wohnmobilplatz-fuessen.de.