Harlesiel: Freibad inklusive

Wenn die Nordsee sich mal wieder zurückzieht, dann lädt das Meerwasser-Freibad in Harlesiel die Gäste der Reisemobil-Stellplätze zu einem Gratis-Sprung in die Fluten ein.

Das Meerwasserfreibad ist denkbar leicht zu finden. Es liegt liegt genau am Strand von Harlesiel, hinter dem Wattkieker und vor der Mole. Das Freibad besitzt zwar einen gewissen Retro-Charme, lockt aber mit Schwimmer- und Kleinkinderbecken sowie zwei Sprungtürmen – und mit einer optimalen Lage unweit der beiden Wohnmobil-Stellplätze im Ort und ermöglicht so auch bei Ebbe ungetrübten Badespaß.

Der Termin für den Beginn der Badesaison steht allerdings noch nicht ganz fest – aller Voraussicht nach beginnt die Saison im Freibad im Juni 2023 und dauert mindestens bis Ende August 2023. Sicher ist heute schon eins: Inhaber der Nordsee-Service Card können das Freibad kostenlos benutzen.

Die obligatorische Nordsee-Service Card erhalten Gäste des TopPlatzes beim Einchecken auf dem TopPlatz oder am Automaten ausgehändigt. Mehr Informationen zu den beiden Stellplätzen in Harlesiel und dem kleineren Kollegen an der Cliner Quelle stehen HIER.

Die Nordsee-Service Card kostet drei Euro pro Person und Nacht und schließt den Zugang zu den Sand- und Grünstränden in fast allen Badeorten an der niedersächsischen Nordseeküste ein, den freien Eintritt in das Nationalpark-Haus in Carolinensiel sowie die Nutzung von Tennisplatz und Abenteuer-Spielplatz.