Beuren: Willkommen an der Panorama Therme

Der Countdown läuft: Am 7. Mai 2023 erlebt der neue TopPlatz an der Panorama-Therme in Beuren auf der Schwäbischen Alb seine offizielle Einweihung. Reisemobilisten sind aber jetzt schon herzlich willkommen – und genießen einen attraktiven Eröffnungspreis.

Man muss kein Prophet sein, um dem neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Panorama-Therme in Beuren eine große Zukunft voraussagen zu können – die Rahmenbedingungen sind wirklich gut. Der neue TopPlatz kann fast 60 Mobile aufnehmen, er liegt nur wenige Schritte von der Therme entfernt und damit auch ganz in der Nähe zu den Einrichtungen, die das reisemobile Leben angenehmer machen: Gaststätten, Einkaufsmärkte, dem Ortskern.

Entstanden ist ein außergewöhnlicher Stellplatz. Einer mit viel Grün. Nicht nur auf den großzügig angelegten und ebenen Parzellen, sondern auch mit großen, einladenden Grünflächen drumherum. Mit einem Landeplatz für Gleitschirmflieger in Sichtweite und mit herrlichem Blick zur Burg Hohenneuffen. Mit perfekter Anbindung an einen der drei Beurener Premiumwanderwege und mit direkter Busanbindung nach Neuffen, Metzingen oder Kirchheim.

Und mit einer modernen Ausstattung. Wer mag, kann sich bequem per Smartphone anmelden. Alternativ gibt es auch einen Kassenautomaten. W-Lan ist selbstverständlich. Weitere Einzelheiten zum Stellplatz im Internetportal der Ausgezeichneten Reisemobil-Stellplätze.

Bis zum 30. Juni 2023 hat die Gemeinde eine Testphase ausgerufen und verlangt in diesem Zeitraum auch nur einen Einführungspreis von 10 Euro pro Nacht und Mobil – inklusive aller Personen und Haustiere, zuzüglich Nebenkosten versteht sich. Eine Kurtaxe gibt es aber nicht.Hintergrund. Die Technik erfährt zur Zeit noch ein bisschen Feinabstimmung. Weitere Einzelheiten dazu auf der Website des neuen TopPlatzes in Beuren.