Mengen-Rulfingen

Baden, angeln, ausspannen: Wenn so mancher Badesee andernorts noch viel zu kühl ist für einen Sprung in die Fluten, dann herrscht an der Zielfinger Seenplatte zwischen Mengen und Sigmaringen, also am Rand von Donautal und Schwäbischer Alb, oft schon Hochbetrieb. Aus einem guten Grund: Der Badesee gehört zu den wärmsten Gewässern im deutschen Südwesten und erreicht in warmen Sommern locker eine Wassertemperatur von über 20 Grad.

Schmuckstück des Sees ist der rund 900 Meter lange Grünstrand, der sich bis direkt vor den TopPlatz erstreckt. Der Clou dabei: Der Zugang zum Badesee und zu den Liegewiesen unmittelbar am TopPlatz ist in der Stellplatzgebühr bereits enthalten. Der geneigte Gast benötigt also nur noch einen Schlüssel, um durch das Tor vom Stellplatz zu den Liegewiesen zu gelangen – und den gibt es beim Stellplatzteam in der Rezeptionshütte: unter der Woche morgens von 8 bis 9 Uhr oder von 16.30 bis 18 Uhr; an den Wochenenden von 8.30 bis 10 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr.

Die Zielfinger Seen bieten aber nicht nur Badespaß, sondern auch Naturerlebnis pur. So gibt es einen Vogelsee, an dem Vögel beobachtet werden können. Daneben gibt es noch zwei weitere Seen, die das Herz der Angler höher schlagen lassen. Der Forellen-und Zandersee sowie der Waller-und Karpfensee. Weitere Informationen finden Sie unter www.zielfinger-angelseen.de.

Einen Überblick über die TopPlätze, die sich an der Sommer-Aktion “Smart Reisen” beteiligen, gibt die Website der Ausgezeichneten Reisemobil-Stellplätze. Weitere Offerten sind in Vorbereitung, einfach öfter mal vorbeischauen. Ab Montag, 4. Juli, geht es dann in die Vollen. Jeden Vormittag um 11 Uhr präsentiert TopPlatz den Usern der kostenlosen TopPlatz-App eine weitere Aktion – natürlich per PushMail.