Bad Zwischenahn

Mit Gästekarte in den Badepark

Das ist mal eine gute Nachbarschaft: Direkt neben dem TopPlatz von Bad Zwischenahn liegt der Badepark des schmucken Kurortes am Zwischenahner Meer. Stellplatzgäste genießen kostenlosen Eintritt in eins der schönsten Freibäder in ganz Norddeutschland.

Zu recht. Mit fünf Außenbecken, darunter einem Schwimmerbecken mit 50-Meter-Bahn, einer 10.000 Quadratmeter großen Liegewiese mit kostenlosen Strandkörben, finden wohl alle Gäste aus den Reisemobilen hier ihre Lieblingsecke. Dank Kleinkinderwasserspielbereich mit Spielplatz und Matschbereich, einer Sprunganlage mit Ein-Meter-Brett, Drei-Meter-Brett, Ein-Meter-Plattform, Drei-Meter-Plattform und Fünf-Meter-Turm sowie einer 80 Meter langen Großwasserrutsche mit gesondertem Landebecken.

Gäste des gegenüber liegenden Wohnmobil-Stellplatzes können all das kostenlos genießen. Hinein kommt man mit der Gästekarte, und die erhält der Gast aus dem Zahlautomaten auf dem TopPlatz. Der zweite Abschnitt gilt als Gästekarte. Bitte diese einfach an der Kasse des Badeparks vorzeigen. Der Kurbeitrag berechtigt auch in der Badesaison 2024 (27.4.-8.9.2024) zum freien Eintritt in den Badepark. Stellplatzgäste können mit der Gästekarte aber wie gewohnt auch “nur” die Sanitäranlagen das Freibads nutzen.

Es kommt sogar noch besser: Die Gästekarte beschert ihren Inhabern darüber hinaus auch in einigen Cafés und Restaurants kostenlose kulinarische Angebote, in anderen Häusern immerhin noch interessante Vergünstigungen bei der Einkehr. Und: Wer genau hinsieht, entdeckt auch noch weitere Sparmöglichkeiten im touristischen Bereich, zum Beispiel bei Fahrten mit der Weißen Flotte oder dem Urlauberbus, beim Besuch des Parks der Gärten oder des Freilichtmuseums “Ammerländer Bauernhaus”.