Bad Salzungen

Refuge – Appartements & Wein

Vom Weinladen bis zum Kellergewölbe

In der Sulzberger Straße, in einer der ältesten Ecken der Stadt im Süden von Thüringen, steht ein in kräftigem Rot leuchtendes Fachwerkhaus von 1670 – die einstige Posthalterei beherbergt heute das “Refuge” von Uwe Müller.

Der Name ist Programm: ”Refuge” lebe ich, sagt der Hausherr. Dieses Wort gibt es im Deutschen ebenso wie im Englischen, Französischen oder Latein. Es bedeutet Zuflucht, Schutz, Herberge. „Zufriedene Gäste – das ist mir zu wenig, begeistern möchte ich“, so Uwe Müller. Das denkmalgeschützte Haus ist ein Ort zum Ankommen, Genießen und Wohlfühlen. Herzstück des Wein-Sortiments sind die Tropfen des südfranzösischen Familienguts Château Ricardelle, die Gäste in aller Ruhe probieren können im Weinladen, in der Probierstube, im Kellergewölbe, im Hof und Garten, je nach Wetter, je nach Stimmung, Lust und Laune. Wer dann bleiben mag: es gibt auch stilvolle Appartements für alle ohne Mobil.

Uwe Müller
Sulzberger-Str. 9
36433 Bad Salzungen
Telefon: 0 36 95 / 677 326
Mail: saltue@refuge-mueller.com
www.refuge-mueller.com
Öffnungszeiten: Mo- Sa, 10 bis 18 Uhr