Absberg: Badehalbinsel gut gerüstet

Es ist angerichtet: Das Wetter endlich gut, die Sanitärgebäude geöffnet und der TopPlatz erstrahlt in schönstem Grün – die neue Saison kann jetzt auch auf der Badehalbinsel im Kleinen Brombachsee im Fränkischen Seenland bei Absberg beginnen. Die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen lockten die Menschen ins Freie, auf die Radwege, in die Natur.

Am vergangenen Wochenende war der Wohnmobil-Stellplatz gut besucht, doch lange nicht überbelegt. Das lange Wochenende mit dem freien Fronleichnams-Donnerstag steht vor der Tür. Eine echte Stellplatznot braucht der geneigte Gast in Absberg nicht zu fürchten, denn außer dem parzellierten TopPlatz für 240 Mobile stehten ja auch noch die großteils bestromten Bereiche vor dem Stellplatz zur Verfügung. Reservierungen sind also überflüssig – einfach losfahren und wohlfühlen.

Weitere Angaben zum Stellplatz bei TopPlatz, zu den vielen Freizeitangeboten im Fränkischen Seenland beim Zweckverband Brombachsee.